Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Jürgen Steiger
SPORTS-DAY 2012
8.7.2012
Scooter-Workshop um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr

Grundsätzlich kann jeder Taucher scootern. Doch unsere Scooter sind Profi-Equipment und der Umgang damit erfordert gute Grundfertigkeiten im Tauchen. Mit einem Scooter kann man schnell eine größere Distanz zurücklegen. Das kann eine horizontale Wegstrecke sein, aber auch eine größere und schnelle Tiefenveränderung. Gerade letzteres kann den Taucher vor Herausforderungen stellen. Der Druckausgleich muss schneller geschehen und die Gasmenge im Tarierjacket oder Wing ist ebenso schneller anzugleichen. Gut trainierte Taucher bewältigen diese Aufgaben nahezu mühelos. Dennoch gibt es ein paar weitere Punkte, die im Umgang mit einem Unterwasserscooter zu beachten sind.

Durch die einmalige Teilnahme an einem solchen Workshop können bei uns Scooter ausgeliehen werden. Im Rahmen des Workshops werden grundlegende Dinge in der Handhabung der verschiedenen Modelltypen angesprochen und natürlich scootern wir zusammen durch die Regatta-Anlage.
Unkostenbetrag 29 Euro

Durchführung des Workshops durch:








Hier buchen
GRATIS XXL-Poster von Ihrer digitalen Vorlage drucken!